Die Schönheit der Dinge liegt im Kleinen

Orscholz · Eine Bilderpräsentation ohne Kommentar und Musik zeigt Thomas Burgard im Cloef-Atrium.

 Die Präsentation von Thomas Burgard steht unter dem Motto „Der Eros des Lebens“. Foto: Thomas Burgard

Die Präsentation von Thomas Burgard steht unter dem Motto „Der Eros des Lebens“. Foto: Thomas Burgard

Foto: Thomas Burgard

Thomas Burgard beschließt an diesem Sonntag, 18. Juni, sein Programm "Der Eros des Lebens - Auf der Suche nach Schönheit" mit seinem Lichtbildvortrag "ohne Worte". Ab 17 Uhr zeigt er im Cloef-Atrium in Orscholz, unter anderem in einer 45-minütigen Präsentation, einzelne Bilder, komplett ohne Kommentar und Musik. Die Resultate seiner Suche veranschaulicht der Spezialist für klassische Zweiradtechnik mit abgeschlossenem BWL-Studium in Bildern von Pflanzendetails, winzigen Tieren, Pilzen, Landschaftsansichten, Haustieren, Vögeln, Amphibien oder Bäumen. Burgard, der in Rimlingen lebt, will die "unerschöpfliche Lebenskraft in der Vielfalt der Arten" widerspiegeln, wie er sagt. Der Naturliebhaber, der auch Schulkinder ins Reich der Tiere und Pflanzen entführt, verzichtet vollständig auf die "Dauerbeschallung" die in unserer "Epoche der Hast" herrscht, heißt es in der Mitteilung.

Der Eintritt ist frei. www.cloefatrium.de/

ausstellungen.html

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort