Mettlach Die Schleife nicht verglampern

Zu: „Touristische Entwicklung von Orscholz nutzt der Gemeinde“, SZ vom 17. 10.

Der seit einiger Zeit zu beobachtende politische Ehrgeiz von Frau Hießerich-Peter (FDP) ist eigentlich lobenswert. Nur, wenn man – wie in diesem Fall – die politische und persönliche Interessenskollision mit Händen greifen kann, sollte man entweder schweigen oder eine andere Persönlichkeit der Partei mit der Stellungnahme betrauen. Denn Ihr Ehemann, Frau Hießerisch-Peter, steht doch als Geschäftsführer der gemeindlichen Tourismusgesellschaft in der höchsten Verantwortung für die Projekte, um die es hier geht und auf den Widerspruch großer Teile der Bevölkerung treffen, weil ihnen ein Baumwipfelpfad als Beurteilungsobjekt völlig ausreicht.

Es genügt auch nicht zur Beantwortung der Frage, was der sinnvollen Entwicklung unseres heilklimatischen Kurortes dient, die üblichen Sprüche aus dem Parteiprogramm zu zitieren. Nachdenken an Ort und Stelle ist verlangt. Denn wir lassen uns die Saarschleife nicht verglampern!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort