Fußball SCV Orscholz sieht sich nicht in der Favoriten-Rolle

Orscholz · Der Fußball-Bezirksligist SCV Orscholz redet nicht vom Titelgewinn. Bei den SF Bachem-Rimlingen herrschen große Personalprobleme. Die SG Lockweiler-Krettnich-Morscholz-Steinberg hat dagegen personell aufgerüstet.

 Bachem-Rimlingens Trainer Willy Bauer stehen kurz vor dem Saisonstart nur zwölf Spieler zur Verfügung.

Bachem-Rimlingens Trainer Willy Bauer stehen kurz vor dem Saisonstart nur zwölf Spieler zur Verfügung.

Foto: FNS

Bei der Frage nach den Titel-Kandidaten in der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern fallen oft die gleichen Namen. Neben dem FC Beckingen und den SF Hüttersdorf steht der SCV Orscholz hoch im Kurs. Doch in Orscholz standen zuletzt andere Dinge im Vordergrund. Es wurde groß gefeiert. „Unsere 100-Jahr-Feier, die wir im Juni nach mehrmaligem Verschieben feiern konnten, hat gezeigt, dass der Verein lebt. Es waren schöne Festtage, die uns alle zusammenrücken ließen“, blickt der Vorsitzende Dominik Gehres zurück. Beim Blick in die Zukunft will er die Rolle des heißen Titelfavoriten nicht annehmen. „Wir haben für die Bezirksliga Merzig-Wadern sicherlich eine gute Mannschaft. Doch zu den großen Titel-Aspiranten zähle ich uns nicht“, wiegelt der Vorsitzende ab. Gehres betont aber, dass er seine Mannschaft unter den ersten Fünf erwartet.