1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Der SPD-Ortsverein Orscholz hat neuen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorstand bei der SPD Orscholz : Jens Goldkamp ist neuer Chef der SPD Orscholz

Hans-Josef Uder kandidierte nach vier Jahren nicht mehr für das Amt: Seine Parteifreunde dankten ihm für sein Engagement. 

Jens Goldkamp heißt der neue Chef des SPD-Ortsvereins Orscholz. Er tritt die Nachfolge von Hans-Josef Uder an, der nicht mehr kandidiert hat. Vier Jahre lang hat der Sozialdemokrat nach den Worten seiner Parteifreunde den Ortsverein geleitet. Sie dankten Uder „für sein langjähriges Engagement und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, welche im Rückblick sicher nicht immer einfach war“, heißt es in der Pressemitteilung. 

20 Jahre lang war Uder, ein Handelsfachwirt, im Orscholzer Ortsrat und im Mettlacher Gemeinderat tätig. Jetzt engagiert sich der Mann, der zu den Gründungsmitgliedern des europäischen Vereins Orscholz - Varades gehörte, im Kreistag.

Zur Stellvertreterin von Jens Goldkamp wurde Sandra Berg gewählt. Schriftführerin ist Alena Zengerly. Zum ersten Kassierer wurde Jürgen Kiefer gewählt, zur zweiten Kassiererin Kathrin Altenhofen. Vertreterin der Jusos ist Anna Goldkamp. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) vertritt Bertina Nollmeyer, die Arbeitsgemeinschaft 60 plus Hans-Josef Uder.

Zu Beisitzern wurden Ursula Hackenberg und Rudi Michels gewählt, zu Revisoren Doris Schmitt und Manfred Kiefer.