Dankeschön für jahrelange Treue

Die Mitglieder sind das Fundament eines jeden Vereins. Das weiß auch der Musikverein Orscholz. Als Dank für jahrzehntelange Unterstützung ehrte er zahlreiche treue Mitglieder.

Sechs Jahrzehnte halten Manfred Gaub und Vitus Kiefer dem Musikverein Orscholz die Treue - zwei Jubiläen, die das Ensemble von der Cloef mit einer Ehrung bei der Jahreshauptversammlung würdigte. Vorsitzender Daniel Kiefer bedankte sich bei ihnen für das Engagement und die Unterstützung, ebenso bei Valentin Kreber und Viktor Neisius, die seit 50 Jahren Mitglied sind.

Für Manfred Gaub und Valentin Kreber gab es für jeweils 60 Jahre Musizieren von Oliver Nollmeyer vom Bund saarländischer Musikvereine eine Auszeichnung. Seit fünf Jahren sind beide Ehrenmitglieder und unterstützen immer noch als Musiker das Orchester. Dazu haben sie in all den Jahren tatkräftig am Verein mitgearbeitet - im Vorstand.

Valentin Kreber stand über Jahre an der Spitze des Vorstandes, Manfred Gaub war unter anderem als Stellvertreter tätig. "Ich hoffe, dass sie den Verein noch lange tatkräftig unterstützen werden", sagte Daniel Kiefer.

Oliver Nollmeyer ehrte Melanie Gaub, Michael Dauster, Nils Kiefer für 15 Jahre sowie Jochem Maas für 25 Jahre mit Urkunden sowie der bronzenen und silbernen Ehrennadel.

Kiefer zeichnete Rainer Pauly, Jochem Maas und Melanie Gaub für 25-jährige Mitgliedschaft und Unterstützung aus, Frank Gaub für 40 Jahre. Einziger Wermutstropfen für den Verein: Nicht alle Leute, die zu ehren waren, konnten nach Worten des Vorsitzenden an der Jahreshauptversammlung in Orscholz teilnehmen, bei der auch Rechenschaftsberichte und die Entlastung des Vorstandes auf der Tagesordnung standen.