1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Corona-Testzentrum in Saarhölzbach öffnet am 3. Mai

Neue Möglichkeit für Schnelltests : In Saarhölzbach öffnet am 3. Mai ein neues Testzentrum

Die Einrichtung ist in der Alten Schule untergebracht.

Ab kommendem Montag, 3. Mai, wird das Unternehmen „Ambulante Hilfe Zuhause“ in Saarhölzbach in der Alten Schule „Auf Kappelt“, Kappelter Weg 2, ein Testzentrum für kostenlose Bürger-Schnelltests auf das Coronavirus anbieten. Ab dann können sich auch dort alle asymptomatischen Bürgerinnen und Bürger kostenlos mittels eines PoC-Antigen-Schnelltests testen lassen. Dies gab die gemeinde Mettlach jetzt bekannt.

Der Mettlacher Bürgermeister Daniel Kiefer begrüßt laut der Mitteilung der Verwaltung die weitere private Initiative sehr und ist erfreut, dass es nun auch im drittgrößten Ortsteil der Gemeinde Mettlach eine Testmöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger gibt. Sein besonderer Dank gilt Bärbel Rittmeier, die mit ihrem Unternehmen dieses Angebot überhaupt möglich gemacht hat.

Geplant sind laut der Mitteilung aus dem Mettlacher Rathaus folgende Öffnungszeiten im Saarhölzbacher Testzentrum: montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 12 Uhr. Einen Testtermin können Interessierte telefonisch über Tel. (0 68 64) 9 39 02 80 buchen.