Unfall Biker kollidiert mit Biker: ein Schwerverletzter

Mettlach/Losheim · () Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Samstagmittag zwischen dem kleinen Potsdamer Platz und Mettlach ereignet. Das hat die Waderner Polizei mitgeteilt.

Ein 54-jähriger Mann aus Saarlouis wurde aus einer Kurve getragen und kollidierte mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Biker aus Wadgassen. Der Unfallverursacher stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der andere 46-jährige Fahrer konnte sich zuerst noch einige Meter auf dem Motorrad halten, kam aber auch zu Fall und stürzte eine Böschung hinunter. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass der Mann durch den Zusammenstoß schwerste Fußverletzungen erlitten hatte.

Die Losheimer Feuerwehr rückte an, um den Mann zu bergen. „Wir haben den Einsatzkräften geholfen, den Verletzten aus der Böschung zu tragen“, berichtete Oliver Fehr von der Losheimer Feuerwehr – eine Arbeit, die die freiwilligen Helfer während der Unwetterwarnung, die am frühen Nachmittag hereinkam, leisten mussten.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Wadgasser in eine Spezialklinik nach Trier geflogen und notoperiert, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber „Air Rescue“ ein Notarzt, die Besatzung zweier Rettungswagen, die Feuerwehr und zwei Streifenwagen der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort