1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

"Bettsäächer"-Wanderung an der Cloef

"Bettsäächer"-Wanderung an der Cloef

Mettlach. Noch bis Samstag, 11. April, finden auch in der Gemeinde Mettlach die "Bettsäächertage/Löwenzahnwochen" statt. Schon kleine Kinder kennen den Löwenzahn und freuen sich an den lustigen Pusteblumen, mit denen sie ihn immer weiter verbreiten. Zu dieser Veranstaltungsreihe bietet die Orscholz Cloef-Touristik am kommenden Mittwoch, 8

Mettlach. Noch bis Samstag, 11. April, finden auch in der Gemeinde Mettlach die "Bettsäächertage/Löwenzahnwochen" statt. Schon kleine Kinder kennen den Löwenzahn und freuen sich an den lustigen Pusteblumen, mit denen sie ihn immer weiter verbreiten. Zu dieser Veranstaltungsreihe bietet die Orscholz Cloef-Touristik am kommenden Mittwoch, 8. April, eine "Bettsäächer"-Wanderung an über die Cloef und Kometsteinchen zum Orkelsfels und weiter zur "Orscholzer Riviera" und "Deller Steinchen". Unterwegs gibt es viele Informationen zum sehr gesunden Löwenzahn. Anschließend Einkehr und Verkostung im Vesperstübchen "Wiesenhof", Treffpunkt 14 Uhr, Rezeption Rehaklinik Saarschleife. Rückkehr gegen 18 Uhr. redAnmeldung an der Tourist-Info im Cloef-Atrium unter Tel. (06865) 911 50. Kosten: zwei Euro pro Person.