Bericht Corona ließ den Feuerwehrverband nicht kippen

Saarhölzbach · Der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Georg Flesch berichtete von harten Zeiten und wichtigen Kooperationen.

 Georg Flesch

Georg Flesch

Foto: Norbert Becker

Wie der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Georg Flesch in seinem als Präsentation vorgetragenen Bericht ausführte, fand die bisher letzte Delegiertenversammlung am 15. März 2019 in Nennig statt. Die nächsten Versammlungen 2020 und 2021 mussten jedoch aufgrund der Corona-Bestimmungen entfallen. „Diese Einschränkungen haben uns in unserer Arbeit massiv behindert. Aber trotzdem ist es uns auch in dieser schwierigen Zeit gelungen, unseren Wahlspruch ‚Wir helfen den Helfern‘ umzusetzen und unsere Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen“, erklärte Flesch. Er konnte auch berichten, dass unter Mithilfe der Sparkasse Merzig-Wadern, die Jahr für Jahr Hauptsponsor des Kreisfeuerwehrverbandes ist, ein neues Mannschaftszelt für die Jugendfeuerwehren beschafft werden konnte.