Becker macht den Traumstart perfekt

Mettlach · Der SV Mettlach hat auch sein zweites Saisonspiel in der Saarlandliga gewonnen. Am Mittwoch setzte sich der SV vor 300 Zuschauern gegen Vize-Meister SV Bübingen mit 1:0 durch. Andreas Becker gelang der Siegtreffer.

 Mettlachs Torjäger Andreas Becker (rechts) lässt hier Pierluigi Vella aussteigen. Zehn Minuten vor Schluss erzielte er das Siegtor.Foto: Barth

Mettlachs Torjäger Andreas Becker (rechts) lässt hier Pierluigi Vella aussteigen. Zehn Minuten vor Schluss erzielte er das Siegtor.Foto: Barth

Foto: Barth

Fünf Tage nach dem sensationellen 10:0-Auswärtssieg zum Rundenauftakt beim FV Eppelborn gewannen die Fußballer des SV Mettlach auch ihr zweites Saisonspiel in der Saarlandliga. Der SV setzte sich zu Hause mit 1:0 gegen den SV Bübingen durch. Mettlach bleibt damit Tabellenführer vor dem punktgleichen VfL Primstal, der überraschend mit 2:1 bei Titelkandidat SF Köllerbach siegte. Der SV und Primstal sind die beiden einzigen Teams, die mit sechs Punkten in die Runde gestartet sind.

"Unser Sieg gegen Bübingen war nicht so furios wie der in Eppelborn, ich bin aber dennoch sehr zufrieden", erklärte Mettlachs Trainer Christoph Gläsner und meinte: "Wir haben gegen einen starken Gegner wenig zugelassen und aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient gewonnen." Den entscheidenden Treffer vor 300 Zuschauern erzielte Andreas Becker zehn Minuten vor dem Ende. Pascal Reiter eroberte sich im Mittelfeld mit viel Einsatz den Ball und spitzelte die Kugel zum am Strafraum lauernden Becker. Der nahm die Kugel an und hämmerte sie aus 15 Metern unhaltbar für Gäste-Schlussmann Lars Breyer in den Winkel.

Mettlach hatte zuvor in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gezeigt. Bereits in der sechsten Minute hätte Alexander Schmidt fast das 1:0 erzielt. Doch nachdem er von Fabian Theobald freigespielt wurde, scheiterte er mit seinem Lupfer am gut reagierenden Breyer. Danach verpasste Will gleich zwei Mal Hereingaben von der Außenposition nur um Haaresbreite. Der siebenfache Torschütze von Eppelborn hatte auch Pech bei der größten Möglichkeit der ersten Hälfte. In der 34. Minute schoss Will nach einem Querpass von Michael Burger um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs fand dann auch Vize-Meister Bübingen in die Begegnung. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. "Wir hatten da im Mittelfeld nicht mehr so viel Zugriff. Unsere Defensive hat aber wirklich einen klasse Job gemacht", lobte Gläsner seinen Abwehrverbund mit Artur Kruser, Benjamin Kremer, Patrick Heinz und Joscha Kautenburger. Ab der 70. Minute gab sein Team dann auch im Spiel nach vorne mehr Gas, was schließlich mit dem entscheidenden 1:0 belohnt wurde. Am Sonntag um 17 Uhr ist Mettlach nun im Derby beim 1. FC Reimsbach zu Gast. "Wir wollen dort mindestens einen Punkt holen", sagt Gläsner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort