Derzeit noch Vollsperrung Vollsperrung in Mettlach dauert noch etwas länger

Mettlach · Seit Anfang des Monats führt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Arbeiten unter Vollsperrung auf der B 51 vom Ortsausgang Mettlach bis zur Einmündung Auf der Haardt aus. Wie der LfS nun mitteilt, werden die Arbeiten erst am Freitag, 27. August, abgeschlossen werden.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Grund hierfür seien Bauzeitverschiebungen.

Die Zufahrt von Mettlach kommend zur Freiherr-von-Stein-Straße (Höhe Gemeindeverwaltung) und zur L 158/Britter Straße sowie die Ausfahrt aus der L 158/Britter Straße in Richtung Mettlach bleiben mit Ampelregelung bestehen, wie der LfS berichtet. Ebenfalls wird die Zufahrt bis zur Burg Montclair und zur Straße Auf der Haardt von Merzig kommend gewährleistet. Der Verkehr wird über die L 174, L 157, L 374 und die L 158 über Merzig und Brotdorf nach Mettlach umgeleitet.

Im Anschluss daran – voraussichtlich ab Montag, 30. August, – erfolgt nach Worten des LfS der Bauabschnitt 2 unter halbseitiger Sperrung der B 51 im Bereich von der Einmündung Freiherr-von-Stein-Straße bis über die Kreuzung mit L 158 hinaus. Hierzu soll noch eine weitere Meldung erfolgen.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort