| 20:09 Uhr

Mettlach
Tombola-Erlös geht an den Verein Herzensengel 

Mettlach. Am 22. September fand bei Villeroy & Boch  in Mettlach der „Tag der Ausbildung“ statt. Neben vielen Einblicken zum Thema Ausbildung gab es auch eine Tombola für alle Besucher. Zu gewinnen gab es verschiedene Tischkultur-Artikel von Villeroy & Boch und von den Auszubildenden der Lehrwerkstatt eigens für die Veranstaltung gebaute Preise – darunter eine Gartenbank und einen von zwei selbstangefertigten Schwenkern.


Der Erlös dieser Tombola in einer Gesamthöhe von 600 Euro wurde an den Verein Herzensengel gespendet. Der Verein unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und behinderte Menschen, die seitens der Kostenträger keine Leistung mehr erhalten.

Adrian Schmitz und Manfred Braun bedankten sich anlässlich eines Besuches bei Villeroy & Boch bei allen Beteiligten für diese großzügige Spende. „Es ist heute längst keine Selbstverständlichkeit, dass junge Erwachsene, wie hier die Azubis, sich so für andere Menschen einsetzen und so viel Geld für den Verein Herzensengel spenden“, sagte Adrian Schmitz.