Auszeichnungen für verdiente THW-Helfer

Mettlach · (rup) Als allererste Maßnahme seiner Amtszeit konnte das neue Führungsduo Marcus Müller und Thomas Schons drei verdiente Mitstreiter aus den Reihen der Hilfsorganisation ehren. Zugführer Stefan Leidisch wurde vom neuen Ortsbeauftragten Marcus Müller mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Leidisch ist seit 1983 Mitglied des THW Mettlach. Sieben Jahre lang war er Truppführer, acht Jahre Gruppenführer, bevor er 2013 zum Zugführer ernannt wurde. Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz zeichnete Marcus Müller, übrigens jetzt der jüngste Ortsbeauftragte im Geschäftsführerbereich Merzig, Stephan Thieser aus, seines Zeichens Schirrmeister beim THW in Mettlach. Das Helferzeichen in Gold konnte Marcus Müller auch seinem Stellvertreter Thomas Schons aushändigen. Der Vierte im Bunde ist Marius Frenz. Auch er erhielt das Helferzeichen in Gold.

 Ehrung beim THW Mettlach (von links): Marcus Müller, Stefan Leidisch, Stephan Thieser, Thomas Schons und Marius Frenz. Foto: Rolf Ruppenthal

Ehrung beim THW Mettlach (von links): Marcus Müller, Stefan Leidisch, Stephan Thieser, Thomas Schons und Marius Frenz. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort