1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Abteibrauerei Mettlach braut Herzensengel-Bräu für Benefiz-Radtour

Bier für Benefiz-Tour : Abteibrauerei Mettlach braut Herzensengel-Bräu

Das Herzensengel-Bräu ist angesetzt und reift in den Braukesseln der Mettlacher Abteibrauerei. „Tu Gutes und fahr Rad,“ sagte Adrian Schmitz, der Vorsitzende der Herzensengel, als er die Hopfenbeigabe in den Kessel kippte.

Dabei hatte er tatkräftige Unterstützung: Nicht nur Karin und Wolfgang Fell und Bierkönigin Bianca von der Abteibrauerei, auch der Gemeinde-Beigeordnete Bernhard Schneider, Volksbank-Vorstand Bernd Mayer mit Töchterchen Noelle und seinem Vorstandskollegen Andreas Heinz sowie die Musiker Petra Puhl und Edmund Bohr alias Ed Stevens halfen mit, ein besonders schmackhaftes Bier für die große Herzensengel-Benefiz-Radtour unter besagtem Motto zu brauen. Diese startet am Donnerstag, 23. Mai, zu ihrer dritten Auflage. Schirmherr ist der Tour-de-France-Sieger von 2010, Andy Schleck aus Luxemburg. Auch er wäre gerne zum Ansetzen des Herzensengel-Bräus nach Mettlach gekommen, war aber aufgrund beruflicher Termine verhindert. Im Rahmen der zweitägigen Radtour durch den Kreis soll zusammen mit dem Herzensengel-Bräu, einem hellen Maibock, Spendengelder für die Hilfsprojekte des Vereins  erwirtschaftet werden. Jeder, der will, kann mitradeln. Der Start ist kostenfrei, über eine Spende würde man sich jedoch bei den Herzensengeln freuen. Wer nicht mitfahren kann, aber die gute Sache unterstützen will, kann sich mit einem Sponsorenpaket beteiligen.