Spieler wurde positiv getestet Corona-Fall bremst SV Mettlach

Mettlach · Ein Spieler des Saarlandligisten wurde positiv auf Covid-19 getestet. 35 Personen aus dem Verein sind in Quarantäne.

35 Personen aus den Reihen des SV Mettlach müssen in Quarantäne, da ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde
Foto: Philipp Semmler

Erst eine Woche ist es her, dass der SV Mettlach seine Saisonvorbereitung aufgenommen hat. Doch nur drei Trainingseinheiten später ruht der Ball am Mettlacher Freibad schon wieder. Der Grund: Am Donnerstag wurde bekannt, dass sich einer der Spieler des Saarlandligisten mit dem Coronavirus infiziert hat. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern mitteilt, wurden in der Folge 44 Kontaktpersonen ermittelt, die sich nun zwei Wochen lang in häusliche Quarantäne begeben müssen. Neun Kontaktpersonen stammen nach Angaben des Gesundheitsamtes aus dem persönlichen Umfeld des Spielers, der in einem Merziger Stadtteil lebt, 35 weitere hatten im Rahmen der beiden Trainingseinheiten Kontakt zu dem Infizierten. Darunter Spieler, Trainer sowie weitere Vereinsangehörige. Insgesamt stammen 30 Kontaktpersonen aus dem Kreis Merzig-Wadern, der Rest aus den Landkreisen Saarlouis und Trier-Saarburg. Am Donnerstag und Freitag wurden bereits einige Kontaktpersonen auf Covid-19 getestet, bislang wurden dabei zwei weitere Infektionen festgestellt. Der betroffene Spieler hatte sowohl an der ersten Trainingseinheit am vergangenen Samstag sowie an der zweiten am Montag teilgenommen. Aus Vereinskreisen ist zu hören, dass er dienstags nicht zum Training erschienen sei, da bereits erste Krankheitssymptome auftraten.