Mettlach/Taben-Rodt 21-Jährige bei Überschlag auf der B 51 leicht verletzt

Mettlach/Taben-Rodt · Glück im Unglück hatte eine junge Autofahrerin aus dem Kreis Merzig-Wadern bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag. Die junge Frau war mit ihrem VW Golf gegen 15 Uhr auf der B 51 aus Mettlach kommend in Richtung Saarburg unterwegs, als ihr Fahrzeug  aus bisher ungeklärten Gründen in Höhe des Steinbruchs Taben-Rodt auf den Randstreifen geriet, anschließend über die Leitplanke Richtung Bahngleise katapultiert wurde und dann wieder durch das Buschwerk zurück an die Leitplanke schleuderte.

 Das Unfallfahrzeug der 21-Jährigen aus dem Kreis Merzig-Wadern. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Das Unfallfahrzeug der 21-Jährigen aus dem Kreis Merzig-Wadern. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Foto: Wilfried Hoffmann

Der Pkw kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 21-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug indes entstand Totalschaden. Im Einsatz waren der Rettungswagen aus Mettlach und die Polizeiinspektion Saarburg. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Gegen 18 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort