2. Pokalrunde: Orscholz verspricht Schwemlingen einen heißen Tanz

Merzig-Wadern · Mit den Partien des Bezirksligisten SpVgg Merzig gegen Verbandsligist SG Perl/Besch sowie von Bezirksligist SCV Orscholz gegen Landesligist SV Schwemlingen/Ballern hat die zweite Runde im Fußball-Saarlandpokal zwei brisante Knüller zu bieten.

"Wir versuchen, uns ordentlich zu präsentieren und wollen eine Runde weiter kommen", sagt SG-Trainer Maik Sieren. Das Hauptaugenmerk liege bei seiner Elf jedoch nicht beim Pokal. Die Spiele beginnen an diesem Mittwoch um 19 Uhr.

Auch Schwemlingens Trainer Jörg Reimsbach sieht eine schwere Aufgabe auf seine Elf zukommen, denn der SC Orscholz habe eine hohe Qualität im Team. Jörg Brausch, der sportliche Leiter beim Bezirksligisten von der Cloef, gibt sich kämpferisch: "Dass wir dem Nachbarn ein Bein stellen und das Derby gewinnen wollen, ist wohl selbstverständlich."

Zur Palette der interessanten Pokalduelle gehört sicherlich auch das Kräftemessen des Bezirksliga-Aufsteigers SG Scheiden/Mitlosheim gegen Landesligist SSV Oppen. "Wir wollen mit viel Einsatz dem eine Klasse höher spielenden Gegner Paroli bieten", kündigt SG-Spielertrainer Stephan Höwer an. Er traut seiner Elf eine Überraschung zu. Gleiches macht auch Rene Kläser, der Spielertrainer des Bezirksligisten FC Wadrill, der ein schnelles Wiedersehen feiern darf mit seinem früheren Landesligakonkurrenten SF Hostenbach. Nicht einfach wird es für Landesligist SG Honzrath/Haustadt beim Bezirksligisten SG Nalbach/Piesbach, der immerhin zu den Titelfavoriten zählt.

Auf höherklassigen Besuch freut sich Bezirksligist SV Merchingen, der den Landesligisten VfB Differten empfängt. Auch Ligakonkurrent SG Britten/Hausbach wird wohl alles versuchen, im Heimspiel gegen Landesligist TuS Bisten die nächste Runde zu erreichen. David gegen Goliath heißt es, wenn die Kreisligisten FC Fitten und SV Lockweiler/Krettnich gegen die Saarlandligisten FV Siersburg und VfB Dillingen ran müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort