17 Musiker, viele Klänge

Sie sind ziemlich viele Leute auf der Bühne, und das muss auch so sein: Denn die Musiker der Big Band Orchester Murphy Barnes lassen sich nicht auf einen Sound festlegen, im Gegenteil: Sie überraschen ihre Zuhörer mit Klängen aus vielen Sparten.

Am 23. Dezember präsentiert das Orchester Murphy Barnes seine Weihnachtsshow im Cloef- im Cloef-Atrium ium Orscholz . Ein Tag vor Heilig Abend werden klassische Töne zu hören sein, aber auch Jazz und Swing werden Teil von diesem Konzert sein.

Hochkarätige Musiker

Das Orchester Murphy Barnes, kurz OMB, hat sich in den letzen Jahren durch seine professionellen musikalischen Darbietungen und seine hochkarätigen Musiker als eine der besten saarländischen Big Bands einen Namen gemacht.

OMB ist eine 17-köpfige Big Band mit Sängerinnen und Sängern, die sich leidenschaftlich dem sogenannten "Crossover" verschrieben hat. Das unterscheidet OMB von den meisten anderen. Anders als bei traditionellen Big Bands ist das Programm von OMB nicht auf für solche Orchester typische Musikstile wie zum Beispiel Big Band-Jazz oder Swing reduziert. Die Besucher dürfen gespannt sein, welche musikalischen Highlights das Orchester im Atrium präsentieren wird.

Sicher ist, dass die Zuhörer mit einer gekonnten Mischung aus vielen musikalischen Sparten unterhalten werden. Natürlich werden Jazz und Swing auch Teil von diesem Konzert sein. Aber auch Klassik, Rockabilly, Pop, Musicalhits, Schlager und Volksmusik gehören ebenfalls zum festen Bestandteil der OMB Show. Dabei steht bei Murphy Barnes das eigene Arrangement, die eigene musikalische Idee im Vordergrund.

Die unwiderstehliche Mischung aus Abwechslungsreichtum, professioneller musikalischer Darbietung und Spaß wird ganz sicher wieder begeistern können.

Ganz einfach anders

Doch wer ist eigentlich dieser Murphy Barnes? Murphy Barnes ist kein Schauspieler, Maler oder VIP. Murphy Barnes ist eine Stimmung, ein Gefühl, eine Einstellung. Murphy Barnes ist Musik und eben einfach anders.

Karten sind in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Ebenso in der Tourist-Info im Cloef-Atrium und im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig.