Mettlach spielt mit dem letzten Aufgebot 1:1 bei Absteiger Betzdorf

Betzdorf/Mettlach. Die A-Jugend des SV Mettlach hat in der Fußball-Regionalliga bei der SG Betzdorf 1:1 (1:1) gespielt. Dabei hatte SVM-Trainer Andreas Burch zahlreiche Ausfälle verkraften müssen. Patrick Schabbach, Manuel Schaller, Benedikt Kramp, Patrick Salmon und Philipp Hirtreiter fehlten dem Tabellenzehnten. Burch standen nur zwölf Spieler zur Verfügung

Betzdorf/Mettlach. Die A-Jugend des SV Mettlach hat in der Fußball-Regionalliga bei der SG Betzdorf 1:1 (1:1) gespielt. Dabei hatte SVM-Trainer Andreas Burch zahlreiche Ausfälle verkraften müssen. Patrick Schabbach, Manuel Schaller, Benedikt Kramp, Patrick Salmon und Philipp Hirtreiter fehlten dem Tabellenzehnten. Burch standen nur zwölf Spieler zur Verfügung. Dennoch gelang Mettlach teilweise die Wiedergutmachung für das 1:5 gegen Rieschweiler in der Vorwoche. Doch die Partie beim Absteiger Betzdorf begann ungünstig. Sekunden nach dem Anstoß sprang Jens Kirchen im Strafraum das Leder an den Arm. Den Elfmeter verwandelte Betzdorfs Venhar Bivolku zum 1:0. Doch Jean-Pierre Colle glich bereits nach zwölf Minuten zum 1:1 aus. Als nach einer Viertelstunde Martin Will verletzt vom Feld musste, waren die personellen Reserven der Mettlacher erschöpft. In der Folge war es dennoch der SVM, der das Spiel dominierte. Und kurz vor der Pause hätte Daniel Mohm den Führungstreffer erzielen können. Er scheiterte jedoch in einer Eins-gegen-Eins-Situation am Betzdorfer Torwart. In der zweiten Hälfte passierte nichts mehr. Auf der Rückfahrt feierten die Mettlacher dennoch, schließlich hatte die erste Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga geschafft. "Der Aufstieg war für uns wichtig, da er zeigt, dass die Ausbildung in unserer Jugendarbeit auch im Aktivenbereich Früchte trägt", sagt A-Jugendtrainer Burch. bjöAn diesem Sonntag, 1. Juni, trifft der SVM am letzten Spieltag auf dem Brotdorfer Kunstrasen auf den FSV Salmrohr. Anstoß ist um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort