Messdiener sammelten rund 800 Dosen für die Waderner Tafel

Mitlosheim. Unter dem Motto "1000 Dosen für die Tafel" sammelten am Sonntag die Mitlosheimer Messdiener mit ihrer Betreuerin Anne Brausch Konserven. Die Idee dazu hatte der 18-jährige Timo Hess, der mit Hilfe von Sponsoren auch die Aktion auf die Beine stellte

Mitlosheim. Unter dem Motto "1000 Dosen für die Tafel" sammelten am Sonntag die Mitlosheimer Messdiener mit ihrer Betreuerin Anne Brausch Konserven. Die Idee dazu hatte der 18-jährige Timo Hess, der mit Hilfe von Sponsoren auch die Aktion auf die Beine stellte. Allerdings war die Resonanz nicht so hoch wie erwartet: Um 15 Uhr waren erst knapp 700 gespendete Konservendosen im Mitlosheimer Maschinenschuppen eingegangen, um 18 Uhr waren es knapp 800. Im Maschinenschuppen türmten sich vor allem Obst- und Gemüsekonserven sowie Fertiggerichte. Am Abend erfolgte dann die Übergabe der Spenden an die Waderner Tafel. nic< Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort