Merziger Schützenverein 1898 kürte seine Besten

Merzig. Neue Regentschaft für den Schützenverein 1898 Merzig: Vor wenigen Tagen ermittelte der Schützenverein Merzig seine neue Schützenkönigin und den neuen Schützenkönig. Zuerst haben die Jugendlichen des Vereins ihr Können bewiesen. Hierbei konnte sich der 15-jährige Robin Kroker mit einem gezielten Schuss vor Bryan Jochem und Daniel Geier durchsetzen

Merzig. Neue Regentschaft für den Schützenverein 1898 Merzig: Vor wenigen Tagen ermittelte der Schützenverein Merzig seine neue Schützenkönigin und den neuen Schützenkönig. Zuerst haben die Jugendlichen des Vereins ihr Können bewiesen. Hierbei konnte sich der 15-jährige Robin Kroker mit einem gezielten Schuss vor Bryan Jochem und Daniel Geier durchsetzen. Bei den Damen konnte die amtierende Schützenkönigin Birgit Gorski den besten Schuss platzieren und setzte sich souverän vor Margot Jörger und Ruth D'Auria. Die Schützen ermittelten ihren König ebenfalls mit einem gezielten Schuss auf die Holzscheibe, dies jedoch auf der 50-Meter-Bahn. Dabei erzielte Peter Gorski den besten Treffer und nahm die begehrte Königskette fürs kommende Jahr mit nach Hause. Der erste und zweite Ritter wurde in einer spannenden Schussserie auf die Flügel eines Holzadlers ermittelt. Erster Ritter wurde Werner Rieser, zweiter Ritter Kurt Patz. Die Adelsrunde wurde von den zahlreich erschienenen Gästen ergänzt. Unter ihnen erwies sich Jürgen Auweiler als der sicherste Schütze. Er gewann das Gästeschießen und konnte die traditionelle Holzscheibe mit nach Hause nehmen.Mit Birgit und Peter Gorski wurden zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins 1898 Merzig zwei Ehepartner auch Schützenkönigin und Schützenkönig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort