Merziger Rallye-Fahrer feiern in diesem Jahr 40. Geburtstag

Merzig. So finden am Samstag, 20. Juni, ein Fahrradturnier und Oldtimertreffen statt. Am 21. Juni steht dann ein Kart-Slalom-Turnier auf dem Programm und am darauf folgenden Wochenende (27./28. Juni) wird es einen Rallye-Sprint und einen Pkw-Slalom in Merzig geben

Merzig. So finden am Samstag, 20. Juni, ein Fahrradturnier und Oldtimertreffen statt. Am 21. Juni steht dann ein Kart-Slalom-Turnier auf dem Programm und am darauf folgenden Wochenende (27./28. Juni) wird es einen Rallye-Sprint und einen Pkw-Slalom in Merzig geben.Über 100 Mitglieder stark Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Karl Heinz Stoll, bereits seit 25 Jahren an der Spitze des ATC Merzig, über 100 Mitglieder, sowie den Ortsvorsteher der Kreisstadt Merzig, Manfred Klein, den Vorsitzenden des ADAC Saarland, Paul Niemczyk, und ADAC-Sportleiter Karl-Heinz Finkler im Hotel Römer begrüßen. In seinem Rückblick auf das Jahr 2008 zählte Karl-Heinz Stoll noch einmal die Aktivitäten des ATC Merzig auf. Hier waren vor allem der Einsatz bei der Saarland-Rallye, die Rallye de Luxembourg und die Super-Moto in St. Wendel hervorzuheben. Auch Personaleinsätze bei der Rallye-Weltmeisterschaft in Trier, der Rallye Oberehe sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen im Bereich Rallye und Kart sind hier zu nennen. Im vergangenen Jahr kann der ATC wieder auf erfolgreiche Jugendarbeit verweisen. In seinem Jahresrückblick zog Andreas Becker eine sehr gute Erfolgsbilanz und rief noch einmal alle gewonnenen Titel im Bereich Radsport, Kart-Slalom und Automobil-Slalom in Erinnerung. Als deutsche Meisterin im Jugend-Radsport kehrte Judith Lauck aus Bielefeld zurück. Den Vizetitel in der Deutschen Meisterschaft (Jugend-Radsport) holte sich in Bielefeld Yannik Lauck. In der Mannschaftswertung erreichte das Radsport-Team den dritten Platz in der Deutschen Meisterschaft. Hinzu kommen noch zahlreiche Siege und Platzierungen auf Kreis- und Landesebene. Als Belohnung erhielten alle Jugendlichen neue Vereins-Shirts und neue Vereinsjacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort