Merziger Polizei fasst Serien-Einbrecher nach acht Jahren

Haustadt/Reimsbach/Beckingen. Acht Jahre nach dem Einbruch in das Clubheim des Tennisvereins Haustadt gelang der Merziger Polizei jetzt die Aufklärung dieser Straftat. Als Täter konnte ein heute 45-jähriger Mann aus Beckingen überführt werden. Er war seinerzeit gewaltsam in das Clubheim eingedrungen und hatte Bargeld aus der Vereins- und Jugendkasse sowie Spirituosen und Esswaren erbeutet

Haustadt/Reimsbach/Beckingen. Acht Jahre nach dem Einbruch in das Clubheim des Tennisvereins Haustadt gelang der Merziger Polizei jetzt die Aufklärung dieser Straftat. Als Täter konnte ein heute 45-jähriger Mann aus Beckingen überführt werden. Er war seinerzeit gewaltsam in das Clubheim eingedrungen und hatte Bargeld aus der Vereins- und Jugendkasse sowie Spirituosen und Esswaren erbeutet. "Die ständige Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten bei der Spurenuntersuchung haben uns diesen späten Ermittlungserfolg ermöglicht", so Kriminalhauptkommissar Josef Reichert von der Merziger Polizei. Der 45-Jährige tritt immer noch als Rechtsbrecher in Erscheinung. So ermittelten Polizeibeamte von den Dienststellen in Merzig und Beckingen in jüngster Vergangenheit gegen ihn wegen des Diebstahls von Gasflaschen in einer Beckinger Firma. Er ist laut Reicherts Darstellung dringend tatverdächtig, aus einem Geräteschuppen des Angelsportvereins Haustadt ebenfalls Gasflaschen gestohlen zu haben. Bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken sind Verfahren wegen eines Einbruchsdiebstahls in einen Getränkemarkt in Reimsbach und eines Kaufhausdiebstahls ebenfalls in Reimsbach in Bearbeitung. Im Sommer dieses Jahres saß er mehrere Wochen in einer saarländischen Justizvollzugsanstalt ein. "Zuletzt wurde er am vergangenen Freitag auffällig", so Josef Reichert weiter: Die Beamten vom Polizeiposten in Beckingen zogen ihn als betrunkenen Rollerfahrer aus dem Straßenverkehr." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort