1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Zweimal Silber für Lara Latz bei den Süddeutschen

Zweimal Silber für Lara Latz bei den Süddeutschen

Bei den süddeutschen Meisterschaften der U 23 und der U 16 in Augsburg waren die Nachwuchsathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern sehr erfolgreich. Zweimal Silber sicherte sich die Merzigerin Lara Latz vom LC Rehlingen . Im Speerwurf der W 14 lag die deutsche Vize-Meisterin im Blockmehrkampf mit 37,58 Metern sogar fünf Durchgänge in Führung, ehe sie noch knapp überholt wurde.

Im Weitsprung gelang ihr mit 5,42 Metern ebenfalls eine neue Bestleistung. Die deutlichste Steigerung schaffte sie im 80-Meter-Hürdenlauf, wo sie mit 12,27 Sekunden den dritten Platz belegte. Über 300 Meter Hürden bei den W 15 lief die Mondorferin Silvana Tinnes vom LC Rehlingen ausgezeichnete 44,71 Sekunden und verpasste als Zweite den Sieg nur um 0,2 Sekunden. Ebenfalls einen Vizetitel gewann Lee Wegener aus Bietzen, die seit diesem Jahr für das LAZ Zweibrücken startet. Sie wurde im Stabhochsprung der W 15 mit 3,20 Metern Zweite.

Zwei dritte Plätze gab es für den LV Merzig : Jil Kiefer belegte diesen im Hochsprung der W 14 mit 1,60 Metern, höhengleich mit der Vize-Meisterin. Hannah Setter wurde mit 40,61 Metern überraschend Dritte im Hammewurf der W 14. Dabei konnte sie nach einem komplizierten Fußbuch ein Jahr nicht trainieren.