Zwei Verletzte bei Unfall mit gestohlenem Lieferwagen

Merzig · Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden hat ein Unfall in Nacht zum Freitag in der Merziger Innenstadt gefordert. Das hat die Merziger Polizei mitgeteilt. Ein bislang Unbekannter war mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem gestohlenen Mercedes Sprinter aus der Straße Am Werthchen in Richtung Josefstraße abgebogen, ohne die Vorfahrt eines Autos zu beachten. Folge: Der Sprinter kollidierte laut Darstellung der Polizei mit dem von rechts kommenden Pkw eines 64-Jährigen und dessen 74-jähriger Beifahrerin. Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden hat ein Unfall in Nacht zum Freitag in der Merziger Innenstadt gefordert. Das hat die Merziger Polizei mitgeteilt. Ein bislang Unbekannter war mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem gestohlenen Mercedes Sprinter aus der Straße Am Werthchen in Richtung Josefstraße abgebogen, ohne die Vorfahrt eines Autos zu beachten. Folge: Der Sprinter kollidierte laut Darstellung der Polizei mit dem von rechts kommenden Pkw eines 64-Jährigen und dessen 74-jähriger Beifahrerin.

Vorfahrt missachtet



Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Wagen des 64-Jährigen auf ein geparktes Auto schleuderte, schildert die Polizei den weiteren Hergang. Der Unfallverursacher rammte mit dem Sprinter eine Straßenlaterne, bevor er in Richtung der Straße Zu den Feldmühlen flüchtete. Nach Angaben des Ehemannes der Fahrzeughalterin des Sprinters wurde dieser in der Zeit zwischen 23 Uhr und wenige Minuten hach Mitternacht gestohlen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Blessuren.

Die Polizei sucht Zeugen, die den silbernen Sprinter mit roter Firmenaufschrift vor dem Unfall gesehen haben, Tel (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort