1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Zwei junge Katzen suchen ein neues Zuhause in Merzig-Wadern

Fünf Monate alte Katzen-Geschwister : Zwei Katzen suchen ein neues Zuhause

Zwei vermutlich ausgesetzte Katzen suchen eine neue Bleibe. Derzeit leben und spielen sie beim Tierschutzverein und haben ihre Scheu verloren.

Zwei schwarze Katzen suchen ein neues Zuhause. Nur wenige Wochen alt waren die beiden, als sie auf einer Brücke am Stadtrand von Merzig vermutlich ausgesetzt wurden, teilt der Tierschutzverein Merzig-Wadern mit. Über Tage hinweg haben aufmerksame Anwohner das verängstigte Geschwisterpaar gefüttert und zusammen mit dem Tierschutzverein in die Auffangstation gebracht.

 Die Katzen sind verspielt und haben ihre Scheu verloren.
Die Katzen sind verspielt und haben ihre Scheu verloren. Foto: Tierschutzbund Merzig-Wadern

Mit viel Zuwendung und Geduld haben der mittlerweile zirka fünf Monate alte Kater und seine Schwester ihre Scheu verloren. „Sie sind sehr verspielt, lieben Streicheleinheiten und würden am liebsten zusammen vermittelt werden“, teilt der Tierschutzverein mit. Dieser ist unter der Tel. (0 68 61) 66 98 zu erreichen.