Zwei Jugendliche ertrinken beinahe im Stausee Losheim

Losheim · Am vergangenen Sonntag musste die DLRG-Wache am Stausee Losheim zwei jungen Schwimmern (18 und 19 Jahre alt) zu Hilfe eilen, die offenbar Schwierigkeiten hatten, sich über Wasser zu halten. Dies teilte das DLRG am Dienstag mit.

 Das Rettungsteam. Foto: DLRG

Das Rettungsteam. Foto: DLRG

Foto: DLRG

Nach den Schilderungen des Jüngeren hatte sein Begleiter plötzlich beim Schwimmen Probleme und drohte zu ertrinken. Er wollte ihm helfen und geriet so selbst in Not. Beide waren für einen kurzen Zeitraum unter Wasser .

Die beiden, die es während des Anrückens der Rettungsschwimmer offenbar aus eigener Kraft wieder bis ans Ufer schafften, wurden von den Rettungskräften der DLRG aus Eppelborn noch eine Weile betreut, da sie zunächst typische Symptome eines "Beinahe-Ertrinkens" wie Übelkeit und Bewusstseinstrübung aufwiesen.

Die DLRG bittet in diesem Zusammenhang nochmals darum, nur an bewachten Badestellen zu schwimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort