Versuchter Raub Merzig: Jugendliche schlagen auf Elfjährigen ein

Merzig · Zwei unbekannte Täter haben am Dienstag in Höhe des Merziger Bahnhofs einen elfjährigen Schüler geschlagen und auszurauben versucht. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Zwei Jugendliche attackieren Elfjährigen an Merziger Bahnhof
Foto: dpa/Friso Gentsch

Demnach war der Schüler gegen 13.30 Uhr zu Fuß im Bereich des Busbahnhofs unterwegs, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde, die ihm sofort seinen Rucksack entrissen. Der Schüler konnte den Rucksack wieder ergreifen und in Richtung Innenstadt laufen. Allerdings wurde er von den Jugendlichen eingeholt und geschlagen. Der Vorfall wurde glücklicherweise von einer Zeugin beobachtet, welche die Täter durch lautes Rufen von ihrem Tun abhalten konnte. Unerkannt flüchteten die beiden in Richtung Innenstadt. Ein Täter soll etwa. 1,65 Meter groß sein, 14 bis 15 Jahre alt, mit nach hinten gekämmten braunen Haaren, bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose und grüner Camouflage-Jacke, er führte einen Rucksack mit Nike-Logo mit sich. Der zweite soll auch etwa 1,65 Meter groß sein, 14 bis 15 Jahre alt, er hatte blonde, ins Gesicht gekämmte Haare und war bekleidet mit schwarzen Schuhe und schwarzer Oberbekleidung. Der Elfjährige erlitt durch die Schläge blutende Gesichtsverletzungen, die ein Arzt versorgen musste.

Die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, sucht Zeugen des Vorfalles oder Hinweise zu den beiden Tätern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort