Zu viel Alkohol im Blut, kein Führerschein und gesucht

Merzig · Verkehrskontrollen in der Merziger Hochwaldstraße in Höhe der VSE führten am Dienstag Beamte der Polizeiinspektion Merzig von 8.30 bis 10.10 Uhr durch. Dabei wurde ein 54-jähriger Fahrer eines Lkws einer Überprüfung unterzogen.

Die nähere Überprüfung ergab, dass der Fahrer erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand.

Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille Alkohol, wie die Polizei gestern mitteilte. Noch vor Ort gestand der Mann, keinen Führerschein zu besitzen.

Zur Entnahme einer Blutprobe wurde er in Dienststelle der Polizei gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hatte. Laut Polizeibericht war darüber hinaus die Person zur Fahndung auf Grund eines aktuell bestehenden Haftbefehls ausgeschrieben. Nach Entnahme der Blutprobe wurde er in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Ottweiler eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort