Zu viel Alkohol: Geisterfahrer macht Autobahn unsicher

Merzig-Wadern · Ein Pkw-Fahrer aus unserem Landkreis hat am frühen Samstagmorgen als Geisterfahrer die A8 bei Saarlouis unsicher gemacht. Gegen fünf Uhr in der Frühe erhielt die dortige Polizeiinspektion eine Mitteilung über einen Falschfahrer, der mit einem silbergrauen Audi mit Merziger Kreiskennzeichen die A8 in entgegengesetzter Richtung in Fahrtrichtung Luxemburg befahre. Die Polizei suchte daraufhin den betroffenen Streckenabschnitt der Autobahn in alle Richtungen ab, konnte das besagte Fahrzeug jedoch nirgendwo aufspüren. Polizei entdeckt Auto

Ein Pkw-Fahrer aus unserem Landkreis hat am frühen Samstagmorgen als Geisterfahrer die A8 bei Saarlouis unsicher gemacht. Gegen fünf Uhr in der Frühe erhielt die dortige Polizeiinspektion eine Mitteilung über einen Falschfahrer, der mit einem silbergrauen Audi mit Merziger Kreiskennzeichen die A8 in entgegengesetzter Richtung in Fahrtrichtung Luxemburg befahre. Die Polizei suchte daraufhin den betroffenen Streckenabschnitt der Autobahn in alle Richtungen ab, konnte das besagte Fahrzeug jedoch nirgendwo aufspüren.

Polizei entdeckt Auto

Zwischenzeitlich war bekannt geworden, dass das Fahrzeug bereits gegen 4.15 Uhr auf der gleichen Autobahn ebenfalls in falscher Fahrtrichtung in Höhe der Anschluss-Stelle Merzig gesehen worden sein soll. Im Zuge ihrer weiteren Streifenfahrten konnten die Ordnungshüter das Fahrzeug in einem Industriegebiet in Saarlouis entdecken. In der Nähe des Autos traf die Polizei dann auch dessen Fahrer an. Der 27-Jährige stand nach Angaben der Polizei "unter erheblichem Alkoholeinfluss", ein später durchgeführter Alkoholtest ergab stolze 2,35 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt, die Polizei hat gegen den Mann mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu Verkehrsgefährdungen durch den Falschfahrer, machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort