Zoll stellt Sortiment an Drogen sicher

Weiler · Beamte des Saarbrücker Zolls haben in der vergangenen Woche einen bunten Strauß an Drogen sichergestellt. Eine mobile Kontrolleinheit des Hauptzollamts Saarbrücken fand auf dem Rastplatz Weiler in einem Audi A3 mehr als zwei Kilogramm Amphetamin , fast 500 Ecstasy-Tabletten und fünf Gramm Marihuana . Das teilte der Zoll gestern mit. Die drei Insassen des Fahrzeugs, zwei Männer und eine Frau aus Bayern, waren von Luxemburg nach Deutschland eingereist, als sie routinemäßig vom Zoll kontrolliert wurden. Die Frage nach verbotenen Gegenständen wie Waffen oder Drogen verneinten die Reisenden. Strafverfahren eingeleitet

 In Weiler bei einer Kontrolle sichergestellt: verschiedene Drogen, darunter fast 500 Ecstasy-Tabletten (hier eines der Beutelchen). Foto: Bet

In Weiler bei einer Kontrolle sichergestellt: verschiedene Drogen, darunter fast 500 Ecstasy-Tabletten (hier eines der Beutelchen). Foto: Bet

Foto: Bet

Beamte des Saarbrücker Zolls haben in der vergangenen Woche einen bunten Strauß an Drogen sichergestellt. Eine mobile Kontrolleinheit des Hauptzollamts Saarbrücken fand auf dem Rastplatz Weiler in einem Audi A3 mehr als zwei Kilogramm Amphetamin , fast 500 Ecstasy-Tabletten und fünf Gramm Marihuana . Das teilte der Zoll gestern mit.

Die drei Insassen des Fahrzeugs, zwei Männer und eine Frau aus Bayern, waren von Luxemburg nach Deutschland eingereist, als sie routinemäßig vom Zoll kontrolliert wurden. Die Frage nach verbotenen Gegenständen wie Waffen oder Drogen verneinten die Reisenden.
Strafverfahren eingeleitet

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden die Ecstasy-Tabletten unter dem Beifahrersitz sowie das Amphetamin und das Marihuana in einem Rucksack im Kofferraum aufgefunden, heißt es in dem Bericht weiter.

Die Zöllner leiteten gegen die drei Insassen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, die Reisenden wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Frankfurt, Dienstsitz Kaiserslautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort