Coronazahlen vom Freitag Keine neuen Coronafälle im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Im Landkreis Merzig-Wadern sind am Freitag zum zweiten Mal in dieser Woche keine neuen Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 registriert worden. Das hat die Kreisverwaltung am Nachmittag mitgeteilt.

Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Merzig-Wadern sinkt auf 16
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Unterdessen gelten seit Freitag drei Menschen aus dem Landkreis, die bislang an Covid-19 erkrankt waren, wieder als genesen. Zwei von ihnen leben in der Gemeinde Beckingen, einer in der Stadt Merzig. Damit geht die Zahl der aktuell an Covid-19 erkrankten Personen im Landkreis auf 16 zurück. Sie verteilen sich wie folgt auf die Kreis-Kommunen: Merzig sechs Fälle, Perl drei Fälle, Beckingen, Losheim am See und Mettlach jeweils zwei Fälle, Wadern ein Fall, Weiskirchen null Fälle.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen einer Woche, liegt nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) für den Grünen Kreis bei 5,8. Allerdings werden hier die neu registrierten Infektionen erst am Folgetag mit einbezogen. Die vom Kreis-Gesundheitsamt berechnete Inzidenz beträgt 3,9. Seit März 2020 sind im Landkreis 3387 Menschen an Covid-19 erkrankt, 3311 sind zwischenzeitlich wieder genesen, 60 Menschen sind an oder mit einer Corona-Erkrankung gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort