Fußball Wenigstens im eigenen Garten darf Merchingens Torhüter noch fliegen

Merchingen · Yannick Austgen vom SV Merchingen gilt als einer der besten Torhüter der Bezirksliga – auch dank seines Trainingsfleißes.

  Überflieger: Yannick Austgen vom SV Merchingen bei einer akrobatischen Parade. Seine Sprungkraft sieht er selbst als eine seiner größten Stärken. Foto: Mutschler

Überflieger: Yannick Austgen vom SV Merchingen bei einer akrobatischen Parade. Seine Sprungkraft sieht er selbst als eine seiner größten Stärken. Foto: Mutschler

Foto: Tanja Mutschler

Der Trainer ist voll des Lobes über seine Nummer eins. „Obwohl Yannick ,nur’ in der Bezirksliga spielt, ist seine Einstellung und sein Trainings-Eifer fast schon professionell“, schwärmt Artur Kruser, der Trainer des SV Merchingen, von seinem Torhüter. „Er ist wirklich ein Vorbild in Sachen Trainingsfleiß. Schon bevor die Einheit beginnt, ist er auf dem Platz, steckt sich den Parcours selbst ab und beginnt mit unserem Torwart-Trainer Andreas Maltsev mit den Übungen.“

  Nach seinem Kreuzband-Riss im April 2019 fiel Yannick Austgen lange aus. In dieser Saison absolvierte er bislang vier Partien.

Nach seinem Kreuzband-Riss im April 2019 fiel Yannick Austgen lange aus. In dieser Saison absolvierte er bislang vier Partien.

Foto: Tanja Mutschler