| 20:24 Uhr

Merzig
Workshop über den inneren Regenbogen

Merzig. Ihren „inneren Regenbogen“ entdecken können Teilnehmer eines Workshops mit dem Titel „Farben in Bewegung“ am Mittwoch, 7. November, von 18.30 bis 20.30 Uhr im Tanz- und Bewegungszentrum Annette Blasius, im Hammerter Grund 11, in Merzig.

Das teilt das Tanz- und Bewegungszentrum mit. Ein weiterer Termin für den Mal-Workshop ist demnach am Mittwoch, 5. Dezember.


Kursleiterin Angelika Keppel übt mit den Teilnehmern das „Heilsame Intuitive Malen“ nach Ulrike Hirsch. „Es begeistert mich sehr“, sagt Keppel, „denn damit habe ich die Möglichkeit, mein ganzes Wesen und Sein auszudrücken und einfließen zu lassen.“ Intuitives Malen bedeutet ihren Worten nach, mit Leib und Seele zu malen. „Es bedeutet, alle Hingabe, Liebe und Sehnsucht in das Bild zu legen – und einfach fließen zu lassen“, ergänzt die Kursleiterin. „Wir können unser eigenes Kunstwerk erschaffen. Es ist unser Talent, das sich zeigen möchte. Du gestaltest, wenn du dich darauf einlässt, mit Pinsel und Farbe das Papier – dann kann es geschehen, dass sich eine ganz besondere Quelle des Ausdrucks in dir zeigt und öffnet.“ Wenn man sich beim Malen ermutigt anstatt sich zu beschränken, sagt Keppel, wirkt sich das auf das ganze Leben aus. Das Material zum Malen stellt die Kursleiterin zur Verfügung. Der Preis: 20 Euro pro Person.

Infos und Anmeldung bei Annette Blasius, Tel. (0 68 61) 7 63 52, E-Mail info@annette-zentrum.de, oder bei Angelika Keppe, Tel. (0171) 7 31 89 69, E-Mail info@angelika-keppel.de.