Wohnzimmerkonzert für den guten Zweck

Brotdorf · Sebastian Unplugged und dr3iklang! spielten zur Unterstützung der Elterninitiative krebskranker Kinder.

 Große Spendenübergabe nach der Benefizkonzertaktion zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: Thorsten Rehlinger

Große Spendenübergabe nach der Benefizkonzertaktion zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: Thorsten Rehlinger

Foto: Thorsten Rehlinger

Einen Scheck über 4500 Euro hat Brotdorfs Ortsvorsteher Thorsten Rehlinger vor kurzem an Frank Gläser und Ulrich Kautenburger vom Verein Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland überreicht. Die Bands Sebastian Unplugged und dr3iklang!, die das Geld im vergangenen Dezember mit einem Benefizkonzert eingespielt hatten, waren bei der Spendenübergabe im Gasthaus Germania in Brotdorf ebenso dabei wie Michael Rauch und Andrea Zimmer von der Villa Fuchs.

"Wohnzimmerkonzert" lautete das Motto des Benefizkonzertes der Bands Sebastian Unplugged (Sebastian Lehnert, Marlon Besse und Yannik Krämer) und dr3iklang! (Daniel Barth, Phil Kranz und Bastian Schmitt). Sebastian Unplugged war im Frühjahr vergangenen Jahres auf die Band dr3iklang! zugekommen, und die beiden Bands hatten sich ein gemeinsames Konzept für ihr "Unplugged-hoch-3-Wohnzimmerkonzert"ausgedacht. Es sollte einen gemütlichen Charme haben, daher wurde der große Saal der Germania in ein Wohnzimmer verwandelt. Zu Beginn des Konzerts gingen die Bandmitglieder aus dem Nebel der Sektbar in den Saal der Germania und danach auf die Bühne. In zwei Halbzeiten spielten die Bands für die Zuhörer, teils im Wechsel. Neben Songs populärer Rockbands wurden auch neuere Songs bekannter Künstler und auch selbst komponierte Songs von Sebastian Unplugged gespielt. Die beiden Bands hatten zudem den Saxofonisten Manfred Ternig und die junge Sängerin Elisa Rehlinger für Gastauftritte eingeladen.

Neben vielen Helfern beim Getränke-, Essens- und Kartenverkauf sowie der Unterstützung durch die Kreisstadt Merzig verhalfen viele Spenden von Unternehmen und Privatpersonen sowie der Kooperationspartner Villa Fuchs dazu, einen beachtlichen Spendenbetrag in die Kassen zu spülen. Organisatorisch brachte Ortsvorsteher Torsten Rehlinger bei den Vor- und Nachbereitungen sowie beim Konzert selbst sein Engagement und seine Erfahrungen mit ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort