| 19:14 Uhr

Wohltätigkeits-Gala mit Wehrlein bereits ausgebucht

Merzig. So schnell geht's im Motorsport: Die Wohltätigkeits-Gala von Formel-1-Fotograf Jerry Andre am kommenden Mittwoch (Moderation: RTL-Reporter Kai Ebel ) ist bereits ausgebucht. "Aufgrund der hohen Nachfrage können wir leider keine Kartenwünsche mehr berücksichtigen", teilte Andre mit. red

So schnell geht's im Motorsport: Die Wohltätigkeits-Gala von Formel-1-Fotograf Jerry Andre am kommenden Mittwoch (Moderation: RTL-Reporter Kai Ebel ) ist bereits ausgebucht. "Aufgrund der hohen Nachfrage können wir leider keine Kartenwünsche mehr berücksichtigen", teilte Andre mit.


Seit Jahresbeginn zeigt der Wahl-Merziger im neuen Rathaus von Merzig seine außergewöhnlichen Bilder aus der Königsklasse des Motorsports. Krönender Abschluss der Ausstellung ist die Gala, zu der auch Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein als Stargast erwartet wird.

Der 22-jährige Worndorfer, der 2016 seine Debütsaison bei Manor absolviert hat, wurde im Dezember sogar lange Zeit als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg gehandelt. Doch dieses Cockpit dürfte an den Finnen Valtteri Bottas gehen, Wehrlein wird 2017 wohl für das Schweizer Sauber-Team starten. In seiner Ausstellung zeigt Andre den Fahrer nicht nur in atemberaubenden Action-szenen, sondern beleuchtet auch stille Momente abseits der Boxen. Und am Mittwoch können sich die Fans selbst ein Bild machen.



Wer keine Karten mehr für die Gala bekommen hat, braucht sich nicht allzu sehr zu ärgern: Zuvor steht Wehrlein ab 17.30 Uhr in der Fan-Arena an der Stadthalle für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Und der DTM-Champion von 2015 kommt in charmanter Begleitung: Die Saarländerin Carrie Schreiner, die nach zwei Jahren in der Formel 4 2017 für Lamborghini in der Super-Trofeo Gas gibt, ist ebenfalls vor Ort.