„Wir waren zu dumm, um zu gewinnen“

Merzig-Wadern · Der FC Brotdorf ist in der Verbandsliga weiter auf dem Vormarsch. Dank des 2:1-Sieges beim SV Losheim rückte die Elf auf Platz vier vor. Losheims Trainer Uwe Feller fand derweil drastische Worte zum Spiel seines Teams.

In der Fußball-Verbandsliga Südwest hat der FC Brotdorf am Sonntag vor 250 Zuschauern das kreisinterne Kräftemessen beim SV Losheim mit 2:1 gewonnen. "Insgesamt war es ein schwaches und für ein Derby emotionsloses Spiel", sagte Losheims Trainer Uwe Feller und ärgert sich: "Drei Punkte waren durchaus drin für uns."

Vornehmlich im ersten Spielabschnitt spielte sich sehr wenig vor den Toren ab. Erst ab der 65. Minute nahm die Partie Fahrt auf. Zunächst wurde Tim Lötsch nach einem harten Einsteigen gegen Dominik Gaszka mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Ein Freistoß nach 70. Minuten brachte die Gästeführung. "Da ging kein Brotdorfer auf den Ball, aber zwei unserer Abwehrspieler. Einer lenkte den Ball aus fünf Metern ins eigene Netz", haderte Feller.

Doch seine Elf ließ sich vom Rückstand nicht entmutigen. Zwei Minuten später brachte Calogero Licata einen Eckball vors Brotdorfer Tor, und Jannik Schmitt traf zum Ausgleich. Allerdings konnte Losheim in der Folgezeit die Überzahl nicht ausnutzen. Mit Einzelaktionen und langen Bällen strahlte der SVL keine echte Torgefahr aus. Beide Teams und die Zuschauer hatten sich bereits mit der Punkteteilung abgefunden, als es wenige Minuten vor Spiel-Ende noch einmal Freistoß für Brotdorf gab. Spielertrainer Klaus Peter Schröder schlug den Ball an den Fünfmeterraum. "Keiner unserer Spieler stieg hoch, um zu klären. Stattdessen kam der Ball zum kleinsten Feldspieler, Tom Schreiner, der nicht mal springen musste, um einzuköpfen", haderte Feller erneut mit seiner Abwehr und fand: "Wir waren zu dumm, um zu gewinnen."

Froh gelaunt gab sich derweil FCB-Spielertrainer Schröder. "Ich bin einfach stolz auf unsere Jungs. Aktuell herrscht eine super Moral und Stimmung. Genial, wie sich die Mannschaft präsentiert". Jörg Schmohl, sein Kollege im Trainerduo des FCB jubelte: "Lohn ist unser vierter Platz und nächsten Sonntag das Spitzenspiel gegen die SG Perl/Besch." Die gewann am Sonntag mit 5:0 gegen den FC Rastpfuhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort