Merzig-Wadern Wissenswertes über Solarstrom gibt es in einem Online-Vortrag

Merzig-Wadern · Das Beratungsformat „Online-Vortrag“ bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale nicht erst seit Beginn der Corona-Krise an. Am Dienstag, 28. April, von 18 bis 19 Uhr steht das Thema „Steck die Sonne ein!

 „Steck die Sonne ein“ heißt der Vortrag, in dem die Verbraucherzentrale Infos über Photo-Voltaik-Anlagen gibt.

„Steck die Sonne ein“ heißt der Vortrag, in dem die Verbraucherzentrale Infos über Photo-Voltaik-Anlagen gibt.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Solarstrom von Balkon und Terrasse“ auf dem Programm. Solarstrom vom Dach sei längst günstiger als Strom aus dem Netz, erklären die Verbraucherschützer. Doch bisher hätten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen können. Nun gebe es auch für Mieter und Bewohner von Mehrfamilienhäusern Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen, teilt die Verbraucherzentrale weiter mit. Der Vortrag richtet sich vor allem an Mieter und Wohnungseigentümer von Mehrfamilienhäusern. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Neben den Online-Vorträgen bietet die Verbraucherzentrale auch eine kostenfreie individuelle Beratung an. Derzeit finden die Beratungen ausschließlich telefonisch statt über die kostenfreie bundesweite Hotline (08 00) 8 09 80 24 00 oder als Rückrufberatung. Anmeldung zur Rückrufberatung unter Tel. (06 81) 5 00 89 15.

Interessenten für den Online-Vortrag am 28. April werden gebeten, sich im Voraus anzumelden unter: verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege. Mehr Informationen gibt es im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort