Wie schütze ich mein Haus vor Einbrüchen?

Schwemlingen · Nach dem großen Interesse der Bevölkerung an einer Präventionsveranstaltung zum Thema Hauseinbrüche findet am heutigen Dienstag erneut eine Aufklärungsabend "Schutz vor Wohnungseinbrüchen" statt.

Beginn ist um 18 Uhr in der Saargauhalle in Schwemlingen , teilt die Stadtverwaltung mit. Bürger des Merziger Wohngebietes Gipsberg, der immer noch stark von Einbrüchen betroffen ist, hatten die erste Veranstaltung initiiert. Zu dem Treffen im Merziger Vereinshaus kamen so viele Menschen, dass der Platz nicht für alle ausreichte.

Heute Abend sollen Präventionsmaßnahmen, wie etwa Sicherheitsvorkehrungen an Haus und Grundstücken, vorgestellt werden. Vor dem Hintergrund, dass die Zahl der Hauseinbrüche und Diebstähle in der vergangenen Zeit im Merziger Stadtgebiet stark zugenommen hat, informieren Vertreter der polizeilichen Kriminalprävention Saarbrücken, der Polizeiinspektion Merzig, des Netzwerkes "Aufmerksamer Nachbar" und der Kreisstadt Merzig über dieses Thema. Im Anschluss beantworten die Experten Fragen aus dem Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort