PWG Lädt Eltern zum Info-Abend ein Wie Kinder konzentriert lernen können

Merzig · () Wie können Eltern ihre Kinder beim konzentrierten Lernen unterstützen? Dieser Frage widmet sich eine Informationsveranstaltung für Eltern am heutigen Montag, 23. Oktober, um 19 Uhr im Musiksaal des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) Merzig. Das teilt das Sekretariat der Schule mit.

„Immer mehr Kindern fällt der Schulalltag schwer. Sei es durch Konzentrationsprobleme, Lese-, Schreib-, Rechenschwächen oder andere Lernstörungen“, sagt Referentin Ursula Meiser. Manchmal sind es ihren Worten nach aber auch nur die Stofffülle und gestiegene Anforderungen, die den Kindern zu schaffen machten.

Welche Möglichkeiten haben Eltern ihr Kind zu unterstützen? Umfassende Antworten auf Fragen, die sich Eltern insbesondere auch nach dem Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule stellen, gibt Meiser an diesem Abend. Dazu gibt es Tipps und Anregungen rund um die Themen Lernen und Hausaufgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort