Wertstoffzentrum Merzig schließt Wertstoffzentrum ab sofort geschlossen

Merzig · Das Wertstoffzentrum in Merzig ist ab sofort geschlossen. Merziger Bürger werden um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Abfällen gebeten. Viele Serviceleistungen, die für jeden in der vergangenen Woche noch eine Selbstverständlichkeit waren, müssen nun leider zeitweise eingeschränkt werden.

Der Kreisstadt Merzig ist bewusst, dass zu dieser Jahreszeit viele Menschen mit dem Frühjahrsputz beginnen, entrümpeln und ihre Abfälle ordnungsgemäß entsorgen möchten.

Die oberste Priorität in der Abfallentsorgung liegt jedoch in der Sicherstellung der Entsorgung von Rest- und Bioabfall und der hierfür erforderlichen Logistik. Aus diesem Grund sieht sich die Stadt gezwungen, das Wertstoffzentrum zu schließen. Als Alternative für die Entsorgung von Sperrmüll steht Bürgern, nach derzeitigem Stand, weiterhin die kostenpflichtige Abholung zur Verfügung.

Termine und weitere Informationen unter Tel.: (0 68 61) 8 54 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort