1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Wenn der Nikolaus Medaillen bringt

Wenn der Nikolaus Medaillen bringt

Insgesamt 15 junge Merziger Judokas im Alter zwischen sieben und elf Jahren kämpften am vergangenen Wochenende beim traditionellen Nikolaus-Turnier des JC Oberthal um Gold, Silber oder Bronze. Gleich acht von ihnen durften sich über eine Medaille freuen.So schaffte es Hannes Meintz in der Klasse bis 35 Kilo bis ins Finale.

Dort kämpfte er unter den Augen des Nikolauses, der auch die Medaillen verteilte, und 250 Zuschauern um den Sieg. In einem spannenden Finale unterlag er nur knapp. Auch die beiden dritten Plätze gingen mit Nobert Csordas und Fynn Fodisch an zwei Merziger. In der Klasse bis 40 Kilo hatte der TVM weitere Asse im Ärmel: In einem rein Merziger Finale gewann Mika Schuh gegen seinen Vereinskollegen Hugo Mayer. Stark war auch der dritte Platz von Paul Grawinkel in dieser Klasse.

Die letzten beiden Medaillen erkämpften sich Mike Schuh in der Klasse über 40 Kilo und Josua Zentgraf in der Klasse bis 23 Kilo. Beide mussten vier Mal ran und beide gewannen drei ihrer Kämpfe. Während Mike Schuh erst im Finale verlor und Zweiter wurde, konnte Zentgraf seinen Halbfinalkampf nicht gewinnen und kämpfte im Anschluss im kleinen Finale um Platz drei. Hier siegte er dann wieder.