Wenn Bauern aus dem Nähkästchen plaudern

Löstertal. Spaß und viel Klamauk gab es bei der Kappensitzung der Kulturgemeinschaft Löstertal. Diese stand unter dem Motto "Tanz der Vampire". Ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ließ das Narrenvolk voll auf seine Kosten kommen. "Bereits zum 56. Mal grüßt der Bächer Karneval, hier in der Löstertal-Narrhall", begrüßte das Moderatorentrio seine Gäste

 Unterschiedlich in Ansicht und Outfit: die Zwillinge. Foto: Erich Brücker

Unterschiedlich in Ansicht und Outfit: die Zwillinge. Foto: Erich Brücker

Löstertal. Spaß und viel Klamauk gab es bei der Kappensitzung der Kulturgemeinschaft Löstertal. Diese stand unter dem Motto "Tanz der Vampire". Ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ließ das Narrenvolk voll auf seine Kosten kommen. "Bereits zum 56. Mal grüßt der Bächer Karneval, hier in der Löstertal-Narrhall", begrüßte das Moderatorentrio seine Gäste."Eine Prinzessin hätte sich noch hier hoch getraut, doch die Prinzen hatten Angst, sie würden ausgesaugt", wurde allseits bedauert, dass kein Prinzenpaar gefunden wurde. Umso mehr freute sich das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lena I. und Prinz Andre I., die großen Karnevalsrecken regieren zu dürfen. Nach ihrem Grußwort sowie dem Schwur des Fastnachtseides aller Närrinnen und Narrhallesen ging es in die Vollen. "Ihr werdet heute wieder einiges sehen, von Akteuren, die auf der Bühne stehen, die das Tanzbein und Reden schwingen, euch zum Lachen und Singen bringen", wurde nicht zu wenig versprochen. Anmutige Tänze in schönen Kostümen und akrobatische Einlagen standen im Wechsel zu heiteren und witzigen Büttenreden.

Mit Garde- und Funkentanz sowie Prinzentanz wurde den jungen Majestäten gehuldigt. Sie boten alle eine tolle Vorstellung mit ihren temperamentvollen Tänzen. Aller Trainingseifer hatte sich gelohnt. Ein ungleiches Zwillingspaar, die eine Bauerntrampel, und die andere inzwischen zur Städterin avanciert, machte den Anfang in der Bütt. Ebenso unterschiedlich waren ihre Ansichten vom täglichen Leben, die beide gekonnt zum Besten gaben. Probleme, den richtigen Mann zu finden, hatte Elisabeth von der Bach. "Ich bin sexy und adrett und suche einen Mann, der putzen, waschen und kochen kann". Ob Traummann, Sadomaso-Typ oder Macho, sie bekam leider keinen ab. Zwei Bauern plauderten aus dem heimischen Nähkästchen.

Lachen bis zum Abwinken

Mehr Tratsch als Arbeit war ihr Stil. Da blieb kein Auge trocken. In einem Sketch wurden die Missstände im Dorf angeprangert. Narrenpfeile wurden in Richtung von Vereinen abgeschossen. In vielen läuft es nicht mehr so, wie es eigentlich sein sollte. Auch der hohe Zaun um den Kindergarten gab Anlass zum Kritisieren. Beim Showtanz Zirkustreiben wirbelten Clowns, Zauberer, Dompteure, wilde Tiere und Ballerinas über die Bühne - hübsche Frauen entführten mit ihrem Can-Can ins Lido nach Paris. Eine Märchengeschichte schrieben die ehemaligen Tänzerinnen des Waderner Karnevalsballetts, die ebenso wie alle anderen Darbietungen mit einer närrischen Rakete belohnt wurden.

AUF EINEN BLICK

Mitwirkende: Moderatoren: Andrea Gillenberg, Paul-Heinz Lang, Michael Gillenberg; Kinderprinzenpaar Prinzessin Lena Seibert und Prinz Andre Seimetz.

Kindergarde; Prinzengarde der KGL, Aerobictanzgruppe; Showtanz Can-Can; Showtanz Zirkus; Wakaba Märchengeschichte. Als Trainerinnen der Garden fungieren Kathrin Franz, Nadine Venhuis, Christiane Vicari, Rebekka Schmidt und Angelina Hahn.

Büttenreden: Saskia Lang, Christiane Vicari, Rita Pieroth, Thomas Koch, Tobias Johann, David Neugebauer, Martin Pütz und David Vicari. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort