Merzig Weltrekordversuch: Aqua Zumba im Bad   Merzig

Merzig · (red) Das Freizeit- und Gesundheitsbad „Das Bad“ in Merzig will am Samstag, 5. August, im Rahmen eines Aqua-Zumba-Events einen neuen Weltrekord aufstellen. „Jenen, die in den Sommerferien nicht in den Urlaub fliegen und zu Hause bleiben, möchten wir etwas Abwechslung bieten“, kündigt Bad-Betriebsleiter Martin Siemon an. „Deshalb Grund haben wir uns entschlossen, einen Aqua Zumba-Weltrekordversuch zu starten. Außerdem finden weitere attraktive Kurse für Groß und Klein statt“, erklärt Siemon.

Die ersten Kurse beginnen um 10:30 Uhr, der Weltrekordversuch startet um 13 Uhr. Ziel seien nach den Worten von Martin Siemon 250  Teilnehmer, die gleichzeitiig beim Aqua-Zumba mitmachen. Ein normaler Badebetrieb sei an diesem Tag nur bedingt möglich.

„Um Saunagäste ebenfalls zu animieren, an diesem Tag unsere Premium Sauna zu besuchen, findet ab 18 Uhr eine karibische Saunanacht mit einem Gastaufgießer statt“, ergänzt Bäder-Geschäftsführer Thomas Klein. Enden wird diese Saunanacht um 1 Uhr nachts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort