Wolfspark Werner Freund Welpen im Merziger Wolfspark hatten schweren Start ins Leben (mit Fotos)

Merzig · Der Wolfspark Werner Freund in Merzig freut sich über Nachwuchs. Doch den jungen Wolfswelpen wurde der Start ins Leben nicht leicht gemacht. Woran das lag und wie es ihnen mittlerweile geht.

Nachwuchs im Wolfspark Merzig: Fotos der Welpen
Link zur Paywall

Süßer Nachwuchs im Merziger Wolfspark

7 Bilder
Foto: Michael Schönberger

Die Polarwölfe im Wolfspark Werner Freund in Merzig haben Zuwachs bekommen: Die dreijährige Polarwölfin Yuki hat bereits am 20. April drei kleine Welpen zur Welt gebracht. Das teilten die Wolfsexperten Tatjana Schneider und Michael Schönberger vom Merziger Wolfspark mit. Anfangs habe es nur die Mutter allein übernommen, in die Höhle zu gehen, in der die Welpen lagen, so Schönberger. „Selbst der Vater, der zweijährige Polarwolf Tani, musste draußen bleiben“, erklärte er. In dieser ersten Zeit organisierte er Futter für seine Partnerin und seine Welpen.