Robert Legnani ist zu Gast Klassische Kompositionen an der Saite erklingen in der Alten Kapelle

Wellingen · Eine Hommage an die klassische Gitarre soll das Konzert sein, das der Gitarrist Roberto Legnani am heutigen Donnerstag, 19. September, in der Alten Kapelle in Wellingen, Lilienstraße 9, gibt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

 Mit seiner Gitarre, dem Modell Legnani, ist der Künstler bis Juli auf Tournee.

Mit seiner Gitarre, dem Modell Legnani, ist der Künstler bis Juli auf Tournee.

Foto: Markus Weiler

Roberto Legnani ist von September bis Juli 2020 auf Deutschland-Tournee. Mit seiner Gitarre, dem „Modell Legnani“ und gebaut von Carl-Hermann Schäfer, präsentiert er virtuose und klassische Kompositionen. Darunter tummelt sich Bekanntes, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke. Auch seine Eigenschöpfungen wie „Moods from the Song of King David“ sind zu hören.

Unter den musikalischen Highlights sind „La Catedral“ von Agustín Barrios, eine Suite aus dem Opus magnum von Dietrich Buxtehude, sowie eine der „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika will Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium zaubern.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort