Weiher in der Umgebung gaben Weierweiler seinen Namen

Weierweiler · Der kleinste Ortsteil der Gemeinde Weiskirchen ist als einziger noch ganz von der Landwirtschaft geprägt. Sein Name will hergeleitet sein von den vielen Weihern, die um das Dorf gelegen waren. Bekannt sind der Käsweiher, der Hölzenweiher und der Dörferweiher.

 Weierweiler ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Weiskirchen.  Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Weierweiler ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Weiskirchen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Feste im Ort sind der Bauernmarkt, der Hubertusritt und das Kartoffelfeuer. Im Mai 2003 wurde der Ort vom Naturpark Saar-Hunsrück zum Naturpark-Dorf der Gemeinde Weiskirchen erklärt.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort