1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Wechsel in der Leitung des Weißen Rings im Landkreis Merzig-Wadern

Wechsel in der Leitung des Weißen Rings im Landkreis Merzig-Wadern

Stabwechsel bei der Opferschutz-Orgnaisation Weißer Ring im Landkreis Merzig-Wadern : Gerd Ludwig aus Losheim übernimmt künftig die Aufgaben des so genannten Außenstellenleiters für den Weißen Ring in unserem Kreis. Er tritt die Nachfolge von Christina Kühner (26) an, die aus familiären Gründen die Leitung abgibt. Am gestrigen Dienstag stellte Gerhard Müllenbach, Landesvorsitzender des Weißen Ring und früherer Innen-Staatssekretär, den neuen Außenstellenleiter im Merziger Landratsamt vor.

Vor Vertretern von Kommunen, Justiz, Polizei und Sozialverbänden dankte Müllenbach der bisherigen Amtsträgerin Christina Kühner für ihre engagierte Arbeit. Ihren Nachfolger Gerd Ludwig beschrieb er als "gereifte Persönlichkeit mit umfassender Lebens- und Berufserfahrung ". Ludwig selbst sagte, ein Schwerpunkt seiner Arbeit werde die Gewinnung neuer Mitglieder und ehrenamtlicher Mitarbeiter für den Weißen Ring im Kreis sein.

< ausführlicher Bricht folgt.