Merzig Wann ist alles vorbei?

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, lautet eine altbekannte und weithin gültige Fastnachts-Weisheit. Außer in der Kreisstadt Merzig: Da präsentierte sich das historische Stadthaus auch am gestrigen Nachmittag  noch geschmückt mit den Luftballon-Trauben, die anlässlich der Rathauserstürmung am Fetten Donnerstag vor den Fenster angebracht worden waren.

 Noch im Karnevalsgewand: das Merziger Stadthaus am Aschermittwoch. Foto: Beckinger

Noch im Karnevalsgewand: das Merziger Stadthaus am Aschermittwoch. Foto: Beckinger

Foto: Christian Beckinger

Da stellt sich dem Betrachter unvermittelt die Frage, ob in den Räumen des altehrwürdigen Gebäudes, das einige Verwaltungs-Dienststellen beherbergt, das närrische Treiben noch ein Weilchen weitergehen mag...? red/Foto: Beckinger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort