| 20:35 Uhr

Merzig
Wann ist alles vorbei?

Noch im Karnevalsgewand: das Merziger Stadthaus am Aschermittwoch. Foto: Beckinger
Noch im Karnevalsgewand: das Merziger Stadthaus am Aschermittwoch. Foto: Beckinger FOTO: Christian Beckinger

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, lautet eine altbekannte und weithin gültige Fastnachts-Weisheit. Außer in der Kreisstadt Merzig: Da präsentierte sich das historische Stadthaus auch am gestrigen Nachmittag  noch geschmückt mit den Luftballon-Trauben, die anlässlich der Rathauserstürmung am Fetten Donnerstag vor den Fenster angebracht worden waren. Da stellt sich dem Betrachter unvermittelt die Frage, ob in den Räumen des altehrwürdigen Gebäudes, das einige Verwaltungs-Dienststellen beherbergt, das närrische Treiben noch ein Weilchen weitergehen mag...? ⇥red/Foto: Beckinger