Wandermarathon „Saar-Hunsrück-Steig“ am 26. Juni

Merzig-Wadern · Nach sechs Jahren im Saarland wird der erfolgreiche Saar-Hunsrück-Steig- Wandermarathon am 26. Juni 2016 erstmals in Rheinland-Pfalz veranstaltet. In den vergangenen Jahren waren jeweils über 1000 Wanderer dabei.

Das Marathon-Event findet in der einzigartigen Naturlandschaft der Nationalparkregion "Hunsrück-Hochwald" auf der Strecke von Idar-Oberstein bis zum Erbeskopf, dem höchsten Gipfel in Rheinland-Pfalz, statt.

Wie im vergangenen Jahr werden drei Streckenvarianten angeboten. Die Marathon-Distanz von 42 Kilometer beginnt in Tiefenstein, die Variante mit 31 Kilometer an der Wildenburg und die Kurzstrecke mit 19 Kilomter in Langweiler. Mitveranstalter in diesem Jahr ist der Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Er bietet zusätzlich geführte Touren im Herzstück des Nationalparks auf der Strecke zwischen Nonnweiler und dem Erbeskopf an. Diese Touren haben eine Streckenlänge von 23 beziehungsweise zehn Kilometern. Ausgangspunkt ist für alle Varianten ist das Hunsrückhaus am Erbeskopf, das auch Ziel der Wanderungen sein wird.

Der Anmeldestart ist am Montag, 15. Februar. Infos und Anmeldung beim Veranstalter Saarschleife-Touristik unter: www.shs-wandermarathon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort